Dorfmeisterschaft

2015Dorfmeisterschaft

Tennis-Dorfmeister der Vereine 2015 sind Stefan Prommersperger (2. v. r.) und Christian Unverdorben, Platz 2 belegen Johann Alber und Matthias Ferenz. Ihnen gratulierten die Vorsitzenden Hildegard Unverdorben (l.) und Dr. Wolfgang Schuster (r.). − Foto: Schweiger

Die Meister der Dorfvereine 2015 stehen fest: In einem spannenden Finalmatch holten sich Stephan Prommersperger und Christian Unverdorben von der FFW Thundorf gegen Matthias Ferenz und Hans Alber von den Stachusbrüdern Thundorf den Titel! Preise gabs für alle Teilnehmer. Vielen Dank an die teilnehmenden Vereine und die vielen Zuschauer! Es war eine Riesengaudi!

Thundorf. Die 1. Dorfmeisterschaft im Tennis für Vereine hat gute sportliche wie gesellschaftliche Unterhaltung auf der TC-Anlage versprochen – und so war es auch. Das Siegerteam stellte die FF Thundorf mit Stefan Prommersperger/Christian Unverdorben.

Unter dem Motto: "Bist du auch dabei?" warb der TC Thundorf um die Teilnehmer der 1. Dorfmeisterschaft im Tennis-Doppel. Der Aufruf übertraf die Erwartungen, gleich neun Freizeitpaarungen aus Ortsvereinen über 16 Jahre trugen sich in die Starterliste ein und fieberten dem Wettkampf entgegen. Welches Interesse die Veranstaltung auf sich zog, zeigte am Sonntagvormittag das vor den Vergleichen gehaltene Weißwurstfrühstück auf der Vereinsterrasse, das viele Schaulustige auf die TC Anlage lockte.

Guten Mutes ging es danach für die Spieler in die Gruppenzulosung. Hier hieß es für die einzelnen Paarungen jeder gegen jeden in zwei Spielsätzen zu bestehen. Stand eine Partie Unentschieden, entschied ein dritter Satz. Um die nächsten Runden erreichen zu können, mussten Viertel- und Halbfinal-Begegnungen ausgespielt werden. Die beiden Erstplatzierten einer Gruppe standen sich im finalen Vergleich um die Entscheidung gegenüber.

Das Aufeinandertreffen der beiden Gruppensieger versprach hohe Spannung. Gegenüber standen sich die Doppelpaarungen Stefan Prommersperger/Christian Unverdorben von der Feuerwehr und Matthias Ferenz/Johann Alber von den Stachusbrüdern. Nach hart erkämpften Durchgängen ging das Feuerwehr-Duo Prommersperger/Unverdorben als Sieger vom Platz: Sie wurden damit Dorfmeister der Vereine 2015. Als Vizemeister ließen sich die Stachusbrüder Ferenz/Alber feiern. Einen Stockerlplatz errang das Mixed Marion und Andreas Sigl vom TC. Da es für alle Teilnehmer schöne Sachpreise gab, wurde lange zugeprostet. − as

Die Platzierungen:

1. Stefan Prommerperger / Christian Unverdorben, FFW