Willkommen auf der

Homepage des TC Thundorf

Kalender

April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

Termine

Keine Termine

Datenschutz

Nach KunstUrhG § 23 dürfen Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben, gemacht werden.

Anmeldung

Jahresabschlussfeier

Mit Pokalen für die großen und kleinen Tennisgrößen wurden die Meisterehren gewürdigt. Jugend: Theresa Salmansberger (v.l.) Katrin und Martin Schermer. Hintere Reihe v.l. Vorsitzende Hildegard Unverdorben, Julia Maier, Josef Weinberger, Jürgen Wolf und Christian Hofbauer. (Es fehlt Marina Alber).  − Foto: Schweiger

 

Thundorf. Mit der Vereinsmeisterschaft beschließt der Tennisclub die Freiluftsaison und geht in den "Winterschlaf". Die Saisonabschlussfeier ist als Dank an aktive Sportler, Helfer und Gönner zu verstehen. Gleichzeitig blickt man zurück auf die sportlichen und gesellschaftlichen Ereignisse des Jahres. Am Samstag trafen sich die Tennisfreunde zur Ehrung der Vereinmeister im Grieshaus.

Ein ereignisreiches Jahr, das bei der Jubiläumsfeier mit dem Auftritt der "Huadara" aus Moos seinen Höhepunkt fand, haben die Tennisfreunde ein Vierteljahrhundert erfolgreiche Vereinsgeschichte gefeiert. Dabei wurde auch auf das großartige Leistungsvermögen seines Anhangs verwiesen, der über all die Jahre stets zur Stelle war, wenn Hilfe und Unterstützung benötigt wurde.

Für Vorsitzende Hildegard Unverdorben ist der gute Besuch ein Beweis dafür, dass der TC auf den Zusammenhalt im Verein bauen kann. Bei guter Bewirtung hielten die Tennisfreunde Rückschau auf sportliche und gesellschaftliche Höhenpunkte und ärgerten sichnoch im Nachhinein über eigene Unzulänglichkeiten. Die Ehrung der Vereinsmeister gab dann Aufschluss über das Kräfteverhältnis innerhalb der Aktiventruppe. Die Siegerin auf dem Kleinfeld wurde Katrin Schermer vor Theresa Salmansberger und Martin Schermer. Sieger im Mixed wurden Marina Alber und Jürgen Wolf, die sich gegen die Paarungen Julia Maier/Christian Hofbauer und Hildegard Unverdorben/Josef Weinberger durchsetzen konnten. Die Einzelwertung bei den Herren war Sache von Jürgen Wolf. Vizemeister wurde Christian Hofbauer, Dritter Josef Weinberger. − as

Copyright © 2013. All Rights Reserved.