Schleiferlturnier & Kleinfeldmeisterschaft

Dem sportlichen Entzug der langen Wintermonate stellten sich noch einmal die aktiven Tennisfreunde beim Schleiferlturnier mit Vorsitzender Hildegard Unverdorben (6.v.r.).  − Foto: TC

Thundorf. Der Tennisclub beschließt die Sommersaison: Im Jugendbereich wurde ein Kleinfeldturnier abgehalten, im Seniorenbereich ein Schleiferlturnier.

Die schönen vergangenen Herbsttage nutzten die Tennisfreunde vor der Einwinterung der Plätze, um noch einmal im internen Vergleich ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen. Zuerst standen sich die Jüngsten unter 10 Jahre bei der Kleinfeld-Vereinsmeisterschaft gegenüber. Sportlicher Leiter Jürgen Wolf und Jugendbetreuerin Martina Sedlmeier organisierten die Wettkämpfe und überreichten nach Abschluss an die Besten Medaillen und Siegerpokale.

Als Siegerin des Wettbewerbs ging mit fünf Siegen Katrin Schermer vom Court. Sie darf sich für das Jahr 2012 Jugend-Vereinsmeisterin nennen. Vizemeisterin wurde mit vier gewonnenen Duellen Theresa Salmansberger. Den dritten Podestplatz belegte mit drei Erfolgen Martin Schermer. Weiter platzierten sich Hannah Lermer, Franziska Schätz und Nina Baier.

Ab 15 Jahre konnten sich die Junioren mit den Senioren messen und in die Starterliste zum Schleiferlturnier eintragen. In sechs Runden zu jeweils 20 Minuten mussten die Spieler versuchen, so viele Schleiferl wie möglich zu ergattern. Als Tagesbester erwies sich an diesem Tag, dank eines besseren Satzverhältnisses, mit dem Racket Mario Moser vor Bettina Prommersperger. Beide erkämpften fünf Siege und damit fünf Schleiferl.

Mit vier Trophäen ging Mario Ifschitsch vom Feld. Die Rangliste vervollständigen Katrin Schreiber, Simone und Rainer Hoffmann, Stefan Prommersperger, Marina Alber, Hildegard Unverdorben, Petra Moser, Elisabeth Ifschitsch, Martina Sedlmeier und Markus Friedl. Gesellig wurden im Anschluss bei einem Prosit auf das zurückliegende Sportjahr die Tennisschläger in die Sporttaschen gepackt, um im Frühjahr wenn es heißt "Platz frei" straff gespannt aufs Neue zum Einsatz zu kommen. − oz