Olympiade der Tennisküken

2015 Olympiade

Einen unterhaltsamen Tag bot der Tennisclub seinen Küken mit einer lustigen Olympiade. Die Kinder wiederum sagten den Organisatoren mit einem Lachen "Vergelt’s Gott"! − Foto: Schweiger

Thundorf. Die Tennisküken im TC Thundorf haben sich im olympischen Gedanken geübt und diesen am Wochenende mit Spaß und Freuden in die Tat umgesetzt: Gewertet wurden die Disziplinen Büchsen- und Zielscheibenwerfen, das Ertasten von Fruchtkörpern, eine Ausgrabungsstätte erkunden, Wasserlauf und Ballstafette. Für alle Gruppen gab es Medaillen und Preise.

Viele der Tennisküken gehen zwar noch nicht in die Schule, doch die Kinder-Olympiade im Rahmen des Ferienspaßes wollten sie nicht versäumen. Bettina Prommersperger und ihre Helferinnen hatten ein Programm zusammengestellt, das jedes Kind den olympischen Gedanken erleben ließ. Bevor es auf der TC Anlage zur sportlichen Sache ging, durften sich die in fünf Gruppen aufgeteilten Olympioniken für die Wertung einen eigenen Mannschaftsnamen samt Teilnehmerschild einfallen lassen.

Einmarschiert wurde in Reih und Glied, voraus der Mannschaftsführer mit der "Nationalitäten"-Bezeichnung, wie "Coole Gang", die "Super 4" oder "vier Freunde". Sichtlich Spaß und Freude bereitete der Einzug in die TC Anlage, wenngleich das olympische Feuer nicht brannte, dafür aber die Sonne vom Himmel lachte.

Dabei mussten sich die Ferienkinder in folgenden Disziplinen beweisen: Büchsen- und Zielwerfen, Ertasten von Fruchtkörpern, eine Ausgrabungsstätte und deren Inhalt erkunden sowie Wasserlauf und Ballstafette erfolgreich absolvieren. Verlierer gab es keine, nur Sieger. Alle Kinder konnten Medaillen und süße Preise entgegennehmen, was sie nicht abhielt, am gemeinsamen Abendessen teilzunehmen. Und wem es zwischen den Wettkämpfen zu heiß wurde, der konnte sich bei der Feuerwehr Abkühlung verschaffen. − as