Nikolausfeier

TC würdigt seine Vereinsmeister

Tennisclub verleiht Urkunden an treue Mitglieder und Pokale bei der Weihnachtsfeier

 

2013-12 ehrung

Zu 25 Jahren Mitgliedschaft im TC gratulierten die Vorsitzenden Hildegard Unverdorben (4.v.l.) und 2. Vorsitzender Dr. Wolfgang Schuster (r.) Adalbert Friedl (v.l.) Heidi Friedl, Josef Bauer, Alfons Flieger, Roland Geiger und Andreas Glöckner.  − Fotos: Schweiger

 

2013-12 ehrung2

Glückwünsche erhielten die Vereinsmeister Jürgen Wolf (v.l.) Markus Friedl, Hildegrad Unverdorben, Martin Schermer, Petra Moser, Julia Maier, Theresa Salmansberger und Mario Moser von 2. TC Vorsitzendem Dr. Wolfgang Schuster (3.v.l.).

 

Thundorf. Mit der Ehrung der Vereinsmeister und dem Dank für langjährige Vereinstreue verabschiedete sich der Tennisclub bei der Weihnachtsfeier am Freitag aus dem Vereinsjahr 2013 und erhofft sich, dass die Gemeinschaft auch im neuen Jahr Sportliches wie Gesellschaftliches erfolgreich verbinden kann. In der Gaststube der Waldschänke zum Grieshaus waren alle Plätze gefüllt. TC-Vorsitzende Hildegard Unverdorben begrüßte die Gäste und dankte allen für die Unterstützung zum Vereinsleben.

 

25 Jahre zum Wohle des TC sind Heidi Friedl, Tanja Wührer, Josef Bauer, Alfons Flieger, Adalbert Friedl, Roland Geiger, Andreas Glöckner, Wolfgang Scheuer und Robert Staushammer tätig. Mit der Ehrung der Vereinsmeister wird dem Sportlichen: Meisterurkunden und Pokale durften die drei erstplatzierten Kleinfeldspieler Theresa Salmansberger, Hannah Lermer und Martin Schermer entgegennehmen. Als Sieger im Mixed gingen Petra Moser und Jürgen Wolf vom Platz. Zweitplatzierte wurden Hildegard Unverdorben und Markus Friedl. Den dritten Platz sicherten sich Julia Maier und Mario Moser.

Für weihnachtliches Ambiente bei der Feier sorgten Bettina Prommersperger und Anita Schätz mit dem Kinderchor und adventlichen Liedern sowie die Geschichtenerzähler Sepp Weinberger und Dr. Wolfgang Schuster.

Wegen Terminüberschneidungen ist dieses Jahr der Hl. Nikolaus (Markus Friedl) mit Krampus (Christian Sedlmeier) etwas später zur Bescherung der Tennisfamilie gekommen. Vergesslichkeit darf man ihm dennoch nicht nachsagen, denn sein himmlisches Gericht hielt reichlich kleine Geschenke, Lob und Tadel bereit.

 

Mit den besten Wünschen zum neuen Jahr ließ man das alte in kameradschaftlicher Verbundenheit gemütlich ausklingen.